Index » Ziele des Coachings

Ziele des Coachings

Ziele des Coaching sind Integration und Transfer persönlicher und geschäftlicher Fähigkeiten. In der Selbstreflexion (persönlich und beruflich) werden bestehende Lebensentwürfe entdeckt und auf ihre Tauglichkeit überprüft. Es wird ein individuelles Instrumentarium entwickelt mit dem Ziel, die persönliche Bindung an stereotype Verhaltensmuster zu lösen. Grenzen, die bisher das Verhalten bestimmten, werden aufgelöst. Es entstehen Motivation, innere Freiheit und Eigenverantwortung. Sie erleben die Wandlung in einen anderen Zustand.

Durch den in meiner Vita beschriebenen dualen Prozess bin ich gut in der Lage, effektiv und in kurzer Zeit Wandlungen zu evozieren. Ich bin immer wieder überrascht, wie effektiv meine Interventionen sind und wie schnell die Wandlung beim Klienten eintritt.

Was soll vermittelt werden?

  • Einsicht
  • Übersicht
  • Distanz
  • Reflexionsfähigkeit
  • Breitschaft zur Wandlung
  • Gestaltungswille
  • Mut, Neugier, Leichtigkeit, Freude, Spaß

Foto Fotolia